, Zeretzke Oliver

Herren II auswärts beim TC Oranienburg

Ein Auswärtsspiel mit Überlänge

Die Entscheidung beim Spiel der 2. Herren sollte lange auf sich warten lassen.

Die ersten Einzel (2 I 4 I 6) starteten ernüchternd. Niklas, Oliver und Marten verloren alle ihre Einzel. Niklas klar in 2 Sätzen, Oliver verlor den ersten Satz 6:2 kämpfte sich im zweiten Satz nach 4:1 Rückstand zurück und gewann den zweiten Satz 5:7. Im Match Tie Break vergaß er einfach die Punkte, die ihn zurück ins Spiel brachten und verlor diesen 10:4. Marten war nah am ersten Sieg im Einzel- verlor knapp 6:4 und 6:4.

3:0 für die Gastgeber- das saß.

Daniel W., Tim und Tobi mussten nun retten, was noch zu retten war- und wie!

Daniel siegte verdient 4:6 und 5:7.Tim beeilte sich und gewann schnell 0:6 und 3:6 und Tobi glich aus. 6:4, 7:5 und der Sieg im Match Tie Break 6:10.

Nun ist alles wieder drin! Tim und Niklas spielten das erste Doppel, Daniel W. und Oliver das zweite und Marten spielte mit Tobi zusammen das dritte Doppel.

Daniel W. und Oliver gewannen schnell und verdient den ersten Satz 6:3. Pünktlich um 14 Uhr begannen sie den zweiten Satz- es darf zu Ende gespielt werden.

Schnelle 4:1 Führung im 2. Satz und auf einmal kommen die Gastgeber wieder ins Spiel und drehen den Satz- 7:5 für die Gäste. Match Tie Break- natürlich!

Daniel W. und Oli konzentrierten sich nochmal und konnten den Match Tie Break verdient mit 4:10 gewinnen! Jetzt hängt es an den anderen beiden Doppel.

Marten und Tobi verloren leider 6:1 und 6:1.

Tim und Niklas im 1. Doppel mussten nun gewinnen. 3:6 gewannen beide den 1. Satz. Der 2. ging wieder an die Gäste und die Entscheidung fiel erneut im Match Tie Break. 10:4 für die Gäste.

Endstand 5:4 für nette Gastgeber aus Oranienburg. Das war knapp und wirklich schade.