, Birgit und Oliver

Eine Nachlese

Das Feiertagswochenende beim TC Berolina Biesdorf

Oliver und Birgit

Für alle, die am ersten Oktoberwochenende Berlin nicht den Rücken gekehrt hatten, bot sich kurz vor Ende der diesjährigen Sommersaison nochmals die Gelegenheit zum Tennis unter freiem Himmel. Neben der Möglichkeit zum freien Spiel am Samstag standen das Schleifchen-Turnier für alle Aktiven am Sonntag und das in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführte       Ü 18-Mixed-Turnier am Montag an. Inspiriert vom Ü 50-Mixed-Turnierhatten sich einige Mitglieder ein solches auch für die jüngeren Erwachsenen gewünscht.

Aktive aus allen Altersgruppen und Leistungsklassen trafen sich am Sonntag. Der Turniertag startete bei freundlichem Herbstwetter mit gemeinsamer Platzarbeit. Nachdem die Plätze vom Laub befreit waren, wurden die Paarungen ausgelost und los ging es. Alle hatten Spaß am Spielen, und die bunte Mischung der teilnehmenden Mitglieder war wieder ein besonderes Erlebnis, das leider in den Mittagsstunden durch den Regen etwas vorfristig beendet wurde. Als kleine Entschädigung gab es frischen Streuselkuchen vom Blech, der allen gut geschmeckt hat. Insbesondere die Kinder freuten sich über kleine Präsente, mit denen die Teilnahme aller belohnt wurde.

Am Montag folgten viele Mitglieder der Einladung zum 1. Ü 18-Mixed-Turnier. Das Wetter meinte es entgegen aller Ankündigungen gut mit uns. Nur während der Mittagspause kam es zu einem leichten Nieselregen. Es gab viele spannende Spiele. Jeder Spieler durfte 6 Spiele absolvieren. Für die beste Dame und den besten Herren gab es sogar einen kleinen Preis. Herzlichen Glückwunsch Josi und Nicolas! Ihr habt verdient gewonnen.

Vielen Dank an alle, die mit ihrer großartigen Laune, den mitgebrachten Salaten, wunderbaren Kuchen, Brezeln und Getränken zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Ein besonderes Dankeschön geht an Dietmar, der wieder wunderbar gegrillt hat und die Burger zum Genuss für uns alle werden ließ. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Dieses Turnier war das erste, aber ganz sicher nicht das letzte seiner Art!

Alles in allem blicken wir zurück auf ein ereignisreiches, langes Tenniswochenende, das allen, die teilgenommen haben, viel Freude bereitet hat. Selbstkritisch sieht der Vorstand jedoch Potential, die Terminplanung für die nächste Saison zu optimieren, damit noch mehr Mitgliedern eine Teilnahme ermöglicht wird. Eure Anregungen zu diesem Thema sind dem Vorstand jederzeit willkommen!