, Hans-Joachim

Seniorenpower 2022

In diesem Jahr griffen wir zum ersten Mal an 3 Fronten im TVBB-Sommer an.

Wie alle wissen , haben wir unseren Verein in der Vergangenheit oft bewundernswert repräsentiert. Wir waren auf dem Berliner Tennisolymp Meisterklasse aktiv und richteten uns später geschickt wegen angekündigter Wetterunbilden in dem höchsten Basislager Verbandsoberliga ein.

Die Herren 65 zeigten , dass trotz Besetzungsschwierigkeiten der Verbleib in der Verbandsoberliga total gerechtfertigt ist.
Der direkte Leistungsvergleich mit Rot-Weiß war z.B. schon nach den Einzeln entschieden.

Die Premiere der Herren 70 sollte eigentlich mit dem Aufstieg gekrönt werden , aber wir verfehlten vermutlich wegen des Schlotterbeck-Syndroms knapp den 1. Platz in der Verbandsliga.

Auch die Herren 80 wurden in diesem Jahr erstmalig nominiert.

Mit unserem durchschnittlichen Geburtsjahr 1939 = 1900 + (3*42+39+30)/5 waren wir im Schnitt zwar die ältesteten aber auch erfahrensten Spieler.

Wir belegten also nicht grundlos locker den 2. Platz in der Verbandsoberliga.
Vor uns stand lediglich der Absteiger aus der Meisterklasse Grunewald , der sich mit einem Unentschieden gegen uns zufrieden geben mußte .
Unserer Leistung hat bereits großes nationales Interesse hervorgerufen.
(Ich suche momentan noch nach einem geeigneten Wort für Abwerbung)

Wegen erster geringfügiger Verschleißerscheinungen aller unserer Leistungsträger müssen wir im nächsten Jahr von den mutigen Mannschaftsaufstellungen vielleicht Abstand nehmen , weil aus eigenen Reihen des Vereins momentan leider kein Nachwuchs sichtbar ist.

Sport frei