, Bericht

Junioren-Meisterschaften 2023

Die Siegerinnen und Sieger stehen fest!

An diesem Wochenende fanden unsere Kids-Meisterschaften statt und es gab Überraschungen, lange und tolle Ballwechsel und große Emotionen.

Zuerst möchten wir als Verein allen danken, die diese Spiele und alles drumherum möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht hier an Sandra und Hans, die alles organisierten. Weiterhin bedanken wir uns bei allen Eltern und Großeltern, die die beiden unterstützt haben!

Natürlich geht auch ein Dank an alle Spielerinnen und Spieler- die Beteiligung war großartig!

Am Samstag spielten die U18- bzw. Jugendspielerinnen und Spieler.

Bei den Damen gewann Josefine die Vereinsmeisterschaft. Im Finale besiegte sie Emma in einem engen Match. Hinter den beiden wurde Frida Krause 3. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den U18 Herren gab es ein Finale zwischen dem Newcomer Mats und Leo. Mats verlangte Leo alles ab. Es gab lange Ballwechsel und am Ende siegte Leo und krönte sich zum Sieger. Den dritten Platz gewann Loui.

Bei den Bambinis (Kids bis 12 Jahre) gab es zwei Gruppen. In der "großen" Gruppe besiegte Jannes im Finale Franz und ist damit Vereinsmeister.

Platz 3 ging an Florian. In der "kleinen" Gruppe siegte Niclas verdient vor Levi und Kolja.

Natürlich gibt es Gewinner und Verlierer bei diesen Spielen. Dementsprechend gibt es auch große Emotionen. Wir möchten hiermit auch nochmal an alle Eltern appellieren, ihre Kinder spielen zu lassen und die Situation für die Kids durch Reinrufe, lautes Kommentieren nicht noch zu erschweren. Die Kinder sollen Spaß am Spielen haben und den wollen wir ihnen nicht verderben.

Fazit: Es waren tolle Meisterschaften, tolle Spiele, große Emotionen und ein tolles Publikum. Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben.