Damen 50 spielen im letzten Spiel um den Aufstieg in der Verbandsliga

Gegen die Tabellennachbarn vom FVT Heilandsweide muss ein Sieg her!

Bei Temperaturen um die 30 Grad empfingen unsere Damen 50 die Damen vom FVT Heilandsweide. In der Bezirksoberliga D kann es nicht spannender sein. 3 Mannschaften kämpfen um den Aufstieg. Der FVT Heilandsweide, die Füchse aus Reinickendorf und unsere Damen.

Mit je zwei Siegen und einer Niederlage starten die Damen aus Heilandsweide und Biesdorf in den letzten Spieltag. Die Füchse aus Reinickendorf schlugen letzte Woche noch unsere Damen in ihrem letzten Spiel und führten damit die Tabelle mit 3 Siegen und einer Niederlage an.

Aufgrund einer sehr guten Spielbilanz haben unsere Damen jedoch alles in der eigenen Hand.

Kristina, Silke und Jutta legen vor. Kristina siegt klar 6:3 und 6:1, Silke macht es ein wenig knapper und siegt 6:4 und 6:4. Jutta gewinnt den ersten Satz 6.2. Ihre Gegnerin wehrt sich im zweiten Satz und nimmt diesen Jutta ab. 4:6. Im Match TieBreak siegt Jutta dann 10:7.

Zwischenstand 3:0!

Nun sind Birgit, Janny und Evelyn dran. Birgit siegt klar mit 6:0 und 6:2. Janny zieht nach und gewinnt auch deutlich 6:1 und 6:3. Evelyn zeigt im ersten Satz ebenfalls keine Gnade und gewinnt diesen 6:0. Der zweite Satz wird noch einmal spannend- aber am Ende geht Evelyn als verdiente Siegerin vom Platz- 7:6!

Damit steht es nun 6:0. Der Spieltag ist gewonnen. Aber ich erinne noch einmal an das Spielverhältnis. Das wird beim Kampf um den Aufstieg entscheidend sein.

Birgit und Evelyn siegen im ersten Doppel 6:1 und 6:1. Wahnsinn!

Kristina und Gabi siegen 6:4 und 6:4! Es wird doch nicht?!

Janny und Jeanette machen den Sack sprichwörtlich zu- 6:3 und 6:3!

Nun darf gerechnet werden. Der TVBB hat das Ergebnis soeben veröffentlicht.

Unsere Damen steigen mit dem besten Satz- und Spielverhältnis in die Verbandsliga auf!

Herzlichen Glückwunsch für eine großartige Saison!

Unsere Damen 50 machen es den Damen 30 nach und steigen verdient auf! Unsere Damen haben nach den Ferien noch ein Spiel und hat ebenfalls noch die Möglichkeit aufzusteigen. So ein Damen-Aufstiegs-Triple wäre doch der perfekte Saisonabschluß!